Sonntag, 19. Dezember 2010

Weihnachtliche Baumkuchenwürfel

Schon vor einigen Wochen wurde ich gebeten, das Dessert für ein Weihnachtsessen zu machen, und mit soviel Vorlaufzeit wollte ich dann etwas richtig aufwändiges machen.

Voilà:

Baumkuchen Squares



Drei Ladungen Baumkuchen musste ich dafür backen, und für die Stechpalmenblätter aus Blütenpaste habe ich ungefähr 8 Stunden gebraucht.

Baumkuchen Squares


Das Ergebnis waren 40 dieser Törtchen. Da Baumkuchen mit Schokoladenüberzug für ein Dessert doch relativ üppig ist, habe ich das ganze mit ein paar Orangenscheiben und einer mit Cointreau verfeinerten Orangen-Johannisbeer-Soße aufgelockert.

Baumkuchen Squares

1 Kommentar:

  1. Krass, du könntest echt ein Backbuch veröffentlichen! Das sieht so hübsch aus, kleine Kunstwerke! Und mit den Orangen passt das farblich gut zusammen! Sehr hübsch, die Stechpalmen...

    AntwortenLöschen