Montag, 13. Dezember 2010

Kitsch für die Seele

Manchmal kann ich mir nicht anders helfen, dann muss ich einfach etwas backen. Backen ist für mich die beste Möglichkeit, abzuschalten, als Gegenpol zum Uni-Stress. Und diesmal sollte es etwas richtig zuckersüßes, kitschiges sein.

pink buttercream cake


Die Torte ist eine üppige Schokoladentorte mit noch üppigerer Buttercreme. Sie ist ziemlich klein, nur 20 cm Durchmesser, und trotzdem kann man immer nur ein sehr schmales Stück davon essen, weil mehr einfach zu viel wäre.

pink buttercream cake


Ähnliche Buttercreme-Rüschen habe ich in der letzten Woche auf mehreren meiner Lieblings-Blogs gesehen, im Original stammt die Idee von Martha Stewart.

pink buttercream cake

2 Kommentare:

  1. Die sieht ja richtig toll aus, vor allem die "Rüschenunterhose"!! :-)
    Auch die aufgeschnittene Torte wirkt durch die Farbkombination Dunkelbraun und Hellrosa / Lila.
    Kompliment von deiner Mama

    AntwortenLöschen
  2. kann ich das Rezept haben??? wäre echt der hamma ich liebe solche Torten und der schaut einfach geil aus!!!

    AntwortenLöschen