Montag, 29. August 2011

Red Dragon

For his 25th birthday, my boyfriend asked for a dragon related cake. I decided on a two-dimensional design to be painted on the cake.

Red Dragon Cake

I chose the logo of the video game Dragon Age for the awesomeness of both the game and the logo.

I didn't have much experience painting on fondant and stacking cakes and am very happy with how it turned out. The cake itself was a white chocolate pound cake with a raspberry cream filling.

Red Dragon Cake

Zu seinem 25. Geburtstag hat sich mein Freund eine Torte mit einem Drachen gewünscht. Ich habe mich für ein zweidimensionales Design entschieden, das ich auf die Torte malen wollte.

Das Logo des Computerspiels Dragon Age habe ich ausgewählt, weil ich es sehr passend fand und mein Freund das Spiel gerne spielt.

Red Dragon Cake

Ich hatte vorher noch nicht viele Erfahrungen im Bemalen von Fondant oder im Stapeln von Torten gesammelt und bin deshalb ziemlich froh über das Ergebnis. Die Torte selbst ist ein Pfundskuchen mit weißer Schokolade und einer Himbeer-Sahne-Füllung.

1 Kommentar:

  1. Klasse Idee! Danke :D Mein Freund macht seine Geburtstagsfeier unter dem Motto Mittelalter, vielleicht wage ich mich auch an etwas ähnliches :)

    AntwortenLöschen