Mittwoch, 26. Januar 2011

Hoch hinaus

Lange bin ich im Karstadt immer wieder um die Girolle und die Schokoblöcke herumgeschlichen, nur um immer wieder mit leeren Händen nach Hause zu gehen, weil sie mir einfach zu teuer war. Ende letzten Jahres hat sich meine Schwester dann erbarmt und mir das Ding gekauft, unter der Bedingung, dass ich ihr damit eine besonders tolle Geburtstagstorte mache.


orange and pink flower cake



Um mich zu revangieren habe ich mich besonders hoch hinaus gewagt und eine zweistöckige Torte gemacht.

Weil Orange die Lieblingsfarbe meiner Schwester ist, habe ich mich für ein Design in Orange und Pink entschieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Farbe der Blumen so passend zu der Farbe der Bänder hinkriege!


orange and pink flower cake



Einzig mit dem Ergebnis der Girolle war ich dann doch nicht so sehr zufrieden. Die Röllchen wurden viel zu klein und kompakt, nicht so locker und voluminös wie ich das gerne gehabt hätte. Eigentlich, nach meiner Planung, hätte die Spitze des Kuchens kuppelförmig sein sollen statt flach. Das muss ich wohl noch etwas üben.


orange and pink flower cake



Drinnen war, als leichtes Gegenstück zu der vielen Schokolade, eine Himbeer-Quark-Torte, die ganz fantastisch geschmeckt hat.

3 Kommentare:

  1. Die Idee mit der Girolle finde ich echt toll! Es ist mal was anderes als Fondant und sieht wirklich klasse aus. Mir gehts aber auch so wie dir: ich mag mir keine kaufen, weil sie zu teuer ist und ich sie nicht sooo oft benutzen würde :(

    Lg,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Torte phantastisch, besonders die Kombination Schokolade mit den farbenprächtigen Blüten finde ich gut gelungen. Sieht zum Reinbeissen aus!!

    AntwortenLöschen
  3. If you're looking to burn fat then you certainly need to start following this totally brand new tailor-made keto meal plan diet.

    To create this keto diet service, certified nutritionists, personal trainers, and cooks joined together to develop keto meal plans that are powerful, decent, price-efficient, and fun.

    Since their grand opening in early 2019, hundreds of individuals have already remodeled their body and health with the benefits a professional keto meal plan diet can offer.

    Speaking of benefits; in this link, you'll discover 8 scientifically-confirmed ones provided by the keto meal plan diet.

    AntwortenLöschen